Auf der Suche nach Möbeln für unsere neue Wohnung bin ich auf Umage gestoßen – ein dänisches Interior Label mit nachhaltigem Ansatz. Umage kombiniert Ästhetik, Einfachheit und Funktionalität und verbindet sie mit durchdachter Handwerkskunst und Umweltbewusstsein. Das Ergebnis: Exquisite Designs mit nachhaltigem Gedanken. Alle Produkte werden flach verpackt, um Lager- und Transportkosten zu senken und die Designs zugänglicher und erschwinglicher zu machen.
Auf diese Weise minimiert das Unternehmen seinen ökologischen Fußabdruck und maximiert sein ethisches Engagement für umweltbewusste Verantwortung. Im Bestreben nach Schönheit und Nachhaltigkeit orientiert sich Umage an der Harmonie und Besonderheit der nordischen Landschaft. Die Entwürfe sind tief in der vielfältigen Stadtlandschaft und der rauen Natur verwurzelt, die Umage im pulsierenden Herzen von Kopenhagen umgeben.
Das Unternehmen, das 2008 gegründet wurde, ist heute in über 2000 Geschäften in 60 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Umage bedeutet im Dänischen Bemühung, Anstrengung und genau das versucht Umage jeden Tag zu tun. Denn all die Dinge in der Welt, die das Leben schöner machen, werden von Menschen gemacht, die bereit sind, diese Extra-Meile zu gehen.
Da die Wände unseres Wohnzimmers trotz schöner Sidetables (hier gehts zum Post) noch etwas kahl wirkten und wir langfristig etwas Spannenderes wollten, als die klassischen weißen Wandregale vom schwedischen Riesen, haben wir uns für das TEASER SHELF (welches sich übrigens aus mehreren Teilen beliebig zusammenstellen lässt) und das FLOW SHELF entschieden, die sich perfekt über dem Esstisch und in unserer Leseecke machen. Da Umage auch für seine individuelle Lampenvielfalt bekannt ist, haben wir unser Arbeitszimmer außerdem mit einer neuen Tischlampe bestückt, der ASTERIA TABLE LAMP. Wir sind super happy mit dem Ergebnis und endlich einen kleinen Schritt weiter in Richtung Fertigstellung.